Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Ahaus!

Der DRK-Ortsverein Ahaus e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1888 engagieren sich Menschen in und um Ahaus für das Deutsche Rote Kreuz. Am 7. Januar 1888 wurde der Provinzialverein und am 2. Februar 1888 der Kreisverein Ahaus des Roten Kreuzes gegründet. Was damit der älteste Beweis für die Arbeit des Roten Kreuzes in Ahaus ist. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.
Rotkreuz-Kurs Erste Hilfe des DRK.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Einsatzstelle, Rettungssanitäter, Stadion, Fußballspiel, WM 2006

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Ob Wohnung, Einkauf, Wäsche oder Garten: Unsere hauswirtschaftliche Hilfen entlasten Sie im Alltag.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende