Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

(Kopie 1)

Die Lehrgänge finden in den Räumlichkeiten des DRK Ortsverein Ahaus e.V., Parallelstraße 40 in Ahaus statt.

Ein vorherige Online-Anmeldung ist unbedingt erforderlich, die Teilnehmerzahl muß mindestens 10 Teilnehmer betragen. Terminänderungen werden frühzeitig hier auf der Webseite gekennzeichnet.

Für Teilnehmer die als betriebliecher Ersthelfer ausgebildet werden sollen, benötigen wir vom Betrieb das ausgefüllte Teilnehmerformular für die Abrechnung bei der BG. Die Kosten des Teilnehmerbeitrages übernimmt hier die BG.

Unsere Lehrgänge werden gem. DGUV Grundsatz 304-001 durchgeführt und sind im Auftrage des DRK-Kreisverband Borken e.V. unter der Kennziffer 3.1406 zertifiziert

Überschrift – Bitte ausfüllen

Ansprechpartner

Abteilung Ausbildung

Mechthild Lütkenhaus

Tel: 02561 961086
Mob: 0159 0184 2517
ausbildung(at)drk-ahaus(dot)de

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Rotkreuz-Kurs Erste Hilfe des DRK.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Kita, DRK, Kindergruppe, Eram

Erste Hilfe Kurse für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Rotkreuz-Kurs Erste Hilfe des DRK.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Kita, DRK, Kindergruppe, Eram

Erste Hilfe Kurse für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende